Jugendfeuerwehr: Gebäudebrand Menschenleben in Gefahr!

Am Mittwochabend hieß es: Gebäudebrand Menschenleben in Gefahr!
Zu diesem Alarmstichwort rückte die JF Königslutter mit dem MTW & LF16 aus. Vor Ort stellte der Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude fest.
Nachdem die Wasserentnahmestelle durch einen in der Nähe befindlichen Löschteich aufgebaut war, begannen die Jugendlichen mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung.
Der erste Trupp durchsuchte das Gebäude und fand eine bewusstlose Person, welche sofort gerettet wurde.
Parallel wurde eine Riegelstellung auf die benachbarten Gebäude aufgebaut. Nachdem vom Trupp zwei die Rückmeldung „FEUER AUS“ kam, durchsuchten alle Jugendlichen noch die Umgebung und fanden dabei eine weitere Person. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Hierbei handelte es sich um eine Übung (Künstlich produzierter Rauch)!