+++ Verabschiedung Jugendwarte +++

Am Sonntag, den 29.Mai.2022 wurden die ehemaligen Jugendwarte Michael Eckhardt und Stefan Eckhardt nach mehr als 10 Jahren Jugendarbeit verabschiedet.

Michael Eckhardt nahm 10 Jahre lang das Amt des Jugendwartes in der Ortsfeuerwehr Königslutter wahr und begleitete genauso wie Stefan Eckhardt, welcher 13 Jahre lang stellvertretender Jugendwart war zahlreiche Jugendliche bei Diensten, Wettbewerben, Zeltlagern oder auch Ausflügen. Hierbei hatten die beiden immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Jugendlichen und so konnten sie in den vergangenen Jahren zahlreiche Highlights organisieren.

Darunter zählen insbesondere Übernachtungen im Feuerwehrgerätehaus, welche den Jugendlichen immer sehr viel Spaß bereiteten und auch das ganze Team zusammenwachsen ließen. Ebenso gab es aber auch mit den Besuchen der Werk- oder auch Berufsfeuerwehren der Umgebung Blicke über den Tellerrand hinaus.

Als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit überreichten die beiden neuen Jugendwarte, Danny Janke und Lukas Baute sowie die beiden Jugendsprecher Helene Faber und Fynn Bamberg ein kleines Geschenk zum Abschied.

Im Rahmen des an diesem Tage stattgefundenen Kreisjugendfeuerwehrtages wurden Michael und Stefan abschließend die Florians-Medaille des Kreisfeuerwehrverbandes ~ Jugendfeuerwehr ~ verliehen.

Auf dem Bild v.l.n.r.:
Lukas Baute, Fynn Bamberg, Stefan Eckhardt, Michael Eckhardt, Helene Faber, Danny Janke

JF JW1JF JW2