+++ Internationaler Frauentag +++

👩‍🚒 Internationaler Frauentag 👩‍🚒

Wir wünschen all unseren Kameradinnen, sowie natürlich auch den Partnerinnen unserer Kameraden, einen schönen Weltfrauentag 💐💐💐

Sei es der Einsatz im Aktiven Dienst oder der Rückhalt der Zuhause geliefert wird,
wir sind Stolz und Dankbar für alles was ihr leistet!

Wusstet ihr, das in Deutschland nur ca. 10% der Freiwilligen Feuerwehr aus Frauen besteht? (Stand 2021, Quelle DFV)
Da gibt es also noch sehr viel Raum nach oben.

Wenn ihr auch dabei sein wollt dann schaut doch einfach mal Dienstags um 19:30 Uhr an unserem Gerätehaus an der Wolfsburger Straße vorbei!

Wir freuen uns 🚒

+++ Besuch Amazon +++

Wir durften, mit einer Abordnung unserer Feuerwehr, das Logistikzentrum von Amazon in Helmstedt besuchen.

Vor Ort wurde uns neben dem Brandschutz und der automatischen Löscheinrichtung auch ein Einblick in die Produktionsabläufe und Technik von Transport und Logistik gewährt.

Wir wurden sehr gut aufgenommen und ein Team vom RME Manager hat uns alles gut erläutert.

Amazon
Amazon2

+++ Besuch Lutterwelle +++

Mit Badelatschen statt Einsatzstiefeln: Im gestrigen Ausbildungsdienst statteten wir dem Freibad Lutterwelle einen Besuch ab.

Das Ziel des Besuchs war es, die Einsatzmöglichkeiten und -gegebenheiten vor Ort kennenzulernen.

Während der Führung wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und die verschiedenen technischen Anlagen erklärt.
Außerdem wurden die Notfallpläne sowie die Abläufe im Einsatzfall verschiedener Szenarien (z. B. Defekte der Chloranlage etc.) besprochen.

Wir bedanken uns für diesen sehr informativen Abend!

Lutterwelle
Lutterwelle1
Lutterwelle2
Lutterwelle3
Lutterwelle4

+++ Einsatzstatistik 01/24 +++

Einsatzstatistik 01/24

Insgesamt waren es 14 Einsätze für den Monat Januar

Recht gleichmäßig verteilt waren es jeweils 3 mal Türöffnung, Feuer 2 und BMA

2 Mal hatten wir jeweils Person eingeklemmt sowie Hilfeleistung allgemein

Und 1 Mal hatten wir Öl auf Straße

Einsatzstatistik 0124

+++ Auktion LF16 +++

Viel Erfolg bei der Auktion an die Interessenten 🍀🚒

Tschüss LF16, du hast uns fast ein Viertel-Jahrhundert gute Dienste geleistet 👋🚒

+++ Protest im LK HE +++

Wir bitten darum Not- und Rettungswege freizuhalten.

Denkt daran das wir, im Fall der Fälle, auch ins Gerätehaus kommen müssen.

Danke 🚒

+++ Unterstützung gesucht +++

Habt ihr denn schon gute Vorsätze für das neue Jahr?

Uns erreicht immer öfter Zuspruch bzw. die Frage wie man uns denn unterstützen könnte.

Wir haben da mal eine kleine Annonce vorbereitet. Vielleicht entdeckt ihr euch ja auch darin wieder?

Ansonsten könnt ihr gerne auch förderndes Mitglied werden und uns auf dem Wege unterstützen.

In beiden Fällen findet ihr die Eintrittsgesuche bei uns auf der Homepage im Downloadbereich

Flyer Front
Flyer Rückseite