24.06.16 - Unwetterlage im Stadtgebiet 43 Einsätze abgearbeitet

Einsatz Nr. 61 - 103

24.06.2016 ca. 18:20 Uhr

Unwetter

Nach den beiden vorherigen Einsätzen wurden wir zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet gerufen. Schnell wurde klar, dass unsere Kräfte dafür nicht ausreichen würden und so wurde zügig nachalarmiert. Da auch im weiteren Landkreis viele Feuerwehren im Einsatz waren, wurde unser Gerätehaus besetzt, um die eingehenden Einsätze, die uns die Leitstelle mitteilte, zu koordinieren. Wir hatten 43 gemeldete Einsatzstellen. Es wurden sämtliche Sturm und Wasserschäden nach und nach abgearbeitet. Um ca. 0:30 Uhr war dann ein Ende vorerst in Sicht. Fahrzeuge und Gerätschaften wurden noch gereinigt und wieder Einsatzbereit gemacht.

Dankeschön an alle Freiwilligen die uns an den Einsatzstellen Trinken und Essen spendiert haben.

Feuerwehr Königslutter

Löschzug Süd bestehend aus OF Sunstedt, OF Rottorf, OF Lelm, OF Gr. Steinum