23.11.2016 - Gebäudebrand

23 11 16 Feuer 2

23.11.2016 06:45 Uhr

Feuer 2 Gebäudebrand

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort bestätigte sich dies, eine starke Rauchentwicklung war deutlich aus dem Gebäude erkennbar. Wir haben uns Zugang in das Gebäude geschaffen und einen Innenagriff unter schweren Atemschutz durchgeführt. Teilweise waren vier Trupps im Gebäude. Ein Trupp musste über die Drehleiter in das Gebäude vordringen, da die Treppe und ein Teil der Decke bereits weg gebrannt war. Im Anschluss wurden Glutnester abgelöscht und das Gebäude belüftet. Zwei Wärmebildkameras waren hier im Einsatz, da die Sicht im Gebäude sehr schlecht war.

Zum Mittag fuhren wir die Einsatzstelle erneut an um Fenster zu verschließen und noch einmal das Gebäude mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Löschzug Königslutter
Löschzug Süd