30.01.2017 - Gebäudebrand Überörtlich

Feuer 30 01 2017

30.01.2017 08:34 Uhr

Gebäudebrand Überörtliche Hilfeleistung

Wir wurden am Montag nach Nordsteimke zu einem Gebäudebrand in einer Tischlerei alarmiert. Die OF Nordsteimke und die Berufsfeuerwehr aus Wolfsburg wurden um 5:56 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Nordsteimke alarmiert. Das Feuer breitete sich rasant aus, so dass das Feuer von der Tischlerei zum Wohnhaus über gegriffen hat. Im Verlauf des Einsatzes wurden massiv Einsatzkräfte, hauptsächlich Atemschutzgeräteträger benötigt.
Wir fuhren mit unserem Löschzug mit einer Stärke von 1/23 davon 19 Atemschutzgeräteträger zur Einsatzstelle. Wir haben vor Ort Atemschutzgeräteträger und unsere Drehleiter zur Verfügung gestellt. Bis ca. 19 Uhr haben wir die Feuerwehren Wolfsburg bei den Löscharbeiten unterstützt.

Löschzug Königslutter
OF Rottorf