19.05.2017 - Hilfeleistung

19.05.2017

Einsatz Nr. 54 - 61

Die Ortsfeuerwehr Königslutter wurde heute ab 20:33 Uhr zu insgesamt 6 Unwetter bedingten Einsätzen im Stadtgebiet Königslutter gerufen. Aufgrund des stark Regens wurden in unterschiedlichen Strassenzügen (Bahnhofstr, Buchenring, Gerichtsweg, Bornumerweg, Riesebergerweg) div. Keller und Garagen leer gepumpt. Im Bereich der Bahnhofstr stand die gesamte Strasse unter Wasser wo die Kanalschächte geöffnet wurden um das Wasser abzuleiten.
Als Unterstützung wurden die Ortsfeuerwehren Lauingen und Ochsendorf hinzugerufen. Insgesamt waren 56 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Um 22:54 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Königslutter weiter zu einem Feuerschein im Bereich des Schulzentrums Wilhelm-Bode Schule alarmiert. Beim eintreffen konnte nach kurzer Lageerkundung entwarnung gegeben werden. Auch hier war der komplette Löschzug vor Ort.