28.08.2018 Waldbrand Mariental/Grasleben

28.08.2018 18:17 Uhr

Waldbrand Mariental/Grasleben

Wir wurden mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung nach Mariental in den Lappwald alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Wald auf einer ca. 400mx300m großen Fläche Feuer gefangen hat. Da die Einsatzstelle etwa 3 Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt war, musste die Wasserversorgung durch einen Pendelverkehr von Tanklöschfahrzeugen sichergestellt werden.

Unser Auftrag war es Wasser zur Einsatzstelle zu bringen und Personal zur Brandbekämpfung abzustellen. Insgesamt befanden sich ca. 170 Kräfte aus dem Landkreis mit 20 Tanklöschfahrzeugen im Einsatz. Auch ein Tanklöschfahrzeug mit 8.000 Liter Wasser der Flughafen Feuerwehr Wolfsburg/Braunschweig war im Einsatz.

Unser Einsatz endete gegen 22:00 Uhr. Aufgrund von Immer wieder aufflammenden Glutnestern war die gesamte Einsatzzeit der Ortsansässigen Feuerwehren ca. 24h