17.02.2022 Unwetter

+++ Unwetter +++

Einsatz Nr. 22 - 36

17.02.2022

Auch uns hat das Unwetter erreicht. Der erste Alarm erreichte uns um 01:18 Uhr zu einer überfluteten Straße, wir öffneten die Schächte und ließen das Wasser ablaufen.
Danach wurde uns eine kleine Pause gegönnt und wir konnten alle ein wenig Schlaf sammeln.
Weiter ging es dann um 06:52 Uhr mit einer Ausgelöste Brandmeldeanlage, vor Ort war kein eingreifen von uns notwendig.
Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag. Wir sind mehrere Einsätze der Kategorie „Hilfeleistung allgemein“ gefahren.
Darunter zählen mehrere umgestürzte Bäume, sowie vollgelaufene Keller.
Zwischendurch ging es dann um 09:24 Uhr noch einmal zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage, hier mussten wir zum Glück nicht tätig werden.
Der letzte Alarm wurde dann um 14:44 Uhr abgearbeitet. Zum Abschluss wurden alle Gerätschaften gereinigt und wieder Einsatzbereitschaft hergestellt.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma During, die uns mit leckerem Fleischkäse im Brötchen versorgten.

Rüstzug Königslutter
Löschzug Königslutter