17.01.2023 Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

17.01.2023

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die B1 Abzweig Lauingen alarmiert. Vor Ort sind zwei PKWs miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden leicht verletzt, diese wurden vom Rettungsdienst gesichtet und medizinisch versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle ab, dazu gehörte es den Brandschutz sicherzustellen und die Unfallstelle aus zu leuchten. Kraftstoffe wurden gebunden und aufgenommen. Batteriemanagement wurde an dem einen PKW durchgeführt, während bei dem anderen PKW der Akku mit der WBK kontrolliert wurde. Hier handelte es sich um ein Hybrid Fahrzeug, zur Hilfestellung hatten wir hier die Rettungskarte auf dem Tablet vom Stadtbrandmeister. Die Einsatzstelle wurde nach allen Tätigkeiten an die Polizei übergeben.

Rüstzug Königslutter
Stadtbrandmeister